Delf scolaire- internationales französisches Sprachdiplom
Sechs Schülerinnen und Schüler der 11. bis 13. Jahrgangsstufe nahmen heuer erfolgreich an der DELF-Prüfung teil. Heute konnten Schulleiter Andreas Eberle und die Französisch-Fachleiterin Christine Baier ihnen dafür jeweils die „ATTESTATION DE RÉUSSITE“, ausgestellt vom Ministerium für Unterricht, Hochschulbildung und Forschung der Französischen Republik, überreichen.
Seit Jahren bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, das international anerkannte DELF-Diplom (Diplôme d’études en langue française) „nebenher“ an unserem Gymnasium zu erwerben. „Nebenher“ bedeutet dabei aber nicht, dass es ohne zusätzliches Lernen und Üben geht! Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich mit Frau Baier, die die Gruppe betreute, im Rahmen eines Wahlunterrichts intensiv darauf vor. Wir gratulieren den Erfolgreichen ganz herzlich! (Leider war eine Schülerin krankheitsbedingt beim Fototermin nicht dabei.)
