Die Schülermitverantwortung

Was bedeutet die SMV?

SMV steht für Schülermitverantwortung. In diesem Gremium wirken Schüler an der Gestaltung unserer Schule und des Schulwesens mit. Dabei vertreten sie in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler.

Was macht die SMV?

Zu den Aufgaben der SMV gehören die Organisation von Veranstaltungen „von Schülern für Schüler“ am STG, sowie die Wahrnehmung schulischer Interessen der Schülerinnen und Schüler, die Mithilfe bei der Lösung von Konfliktfällen zwischen Schülern und Lehren bzw. der Schulleitung, wie auch die Mitgestaltung von Aktionen auf Landkreisebene.

Wenn ihr also Fragen oder Probleme habt, könnt ihr jederzeit auf uns zukommen!
Auch bei anderen Anliegen, egal welcher Art, sind wir meistens im SMV-Zimmer anzutreffen oder sprecht uns einfach im Schulhaus an.

Wer gehört zur SMV?

Zu der SMV gehören:

• Die drei Schülersprecher
  • andere Schüler die sich in der SMV engagieren

Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren zwei Verbindungslehrern Sandra Exner und Christoph Schmid.

Wenn ihr Interesse an der SMV habt und euch engagieren wollt, meldet euch gerne bei uns im SMV-Zimmer.

Für unsere SMV suchen wir stetig neue Mitglieder, die Lust haben, das Schulleben aktiv mitzugestalten!

Komm doch einfach mal im SMV-Zimmer vorbei!
Wir freuen uns auf dich! Es lohnt sich!
Deine SMV