Bitte scrollen Sie nach unten

Übertritt ans St.-Thomas-Gymnasium

Das St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen ist ein staatlich anerkanntes Gymnasium für alle Mädchen und Buben, die unsere Schule besuchen möchten. Unser katholisches Gymnasium steht so grundsätzlich auch Schülerinnen und Schülern offen, die keiner christlichen Konfession angehören. Wir gehen davon aus, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern offen sind für die spezifischen pädagogischen Angebote und das christliche Profil unserer katholischen Schule.

Träger des St.-Thomas-Gymnasiums ist das Schulwerk der Diözese Augsburg.

Für die Aufnahme, die Lerninhalte, Leistungsbewertungen und die Abiturprüfung (Allgemeine Hochschulreife) gelten die gleichen schulrechtlich festgelegten Bedingen wie an staatlichen Gymnasien. Dies gilt auch für die Kostenfreiheit des Schulweges.

Sollten Sie Bedarf für eine individuelle Beratung bzgl. des Schulübergangs an unser Gymnasium haben, so können Sie gerne mit der Schulleitung bzw. dem Beratungslehrer telefonisch Kontakt aufnehmen oder in die Übertrittssprechstunde kommen (Zeit nach individueller Vereinbarung; Tel. 0821 455812100).

Das St.-Thomas-Gymnasium nimmt Schülerinnen und Schüler aller Glaubensrichtungen und Konfessionen auf.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Infoveranstaltung.
Besuchen Sie auch unsere Seite mit Videos zu unserer Schule!

Termine im Schuljahr 2023/24

26.01.2024 Infonachmittag für Eltern und Kinder (15:30 – ca. 18:30 Uhr)
17:00 Uhr: Allgemeine Elterninformation (Die Kinder werden während der Elterninformation betreut.)
21.04.2024 Tag der offenen Tür
02.05.-03.05.2024   Neueinschreibung

Online-Voranmeldung

Um die Anmeldezeiten bzw. Wartezeiten bei der Neueinschreibung zu verkürzen, können Sie die Eingabe der Schülerdaten online vornehmen.
Den Kontrollausdruck Ihrer Anmeldeeingaben sowie die beigefügten Formulare bringen Sie bitte in der Zeit vom 02.05.-03.05.2024 zur Anmeldung mit. Ebenso die aktuelle Information über den Leistungsstand, eine Abstammungsurkunde und gegebenenfalls den Sorgerechtsbeschluss.

Wir nehmen am St.-Thomas-Gymnasium Kinder aller Glaubensrichtungen sowie konfessionslose Kinder auf. Allerdings gibt es bei uns als konfessionelle Schule keinen Ethikunterricht. D. h. Ihr Kind besucht den katholischen oder evangelischen Religionsunterricht.
Sollten Probleme bei der Dateneingabe auftreten, hilft Ihnen unser Sekretariat unter der Ruf-Nummer 0821/4558 121 00 gerne weiter.

Link zur Onlineanmeldung: https://schulantrag.de/?sch=0327