Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Infoveranstaltung am 28.01.2022

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr eine spezielle Infoveranstaltung für Eltern, die überlegen, ihr Kind ab dem kommenden Schuljahr für die fünfte Jahrgangsstufe der weiterführenden Schule am Gymnasium in Wettenhausen anzumelden. Pandemiebedingt kann das natürlich nicht im üblichen Rahmen erfolgen. Stattdessen gab es eine Live Veranstaltung, die nun auf YouTube abrufbar ist.

Schulleitung und verschiedene Lehrkräfte informieren über die beiden Schulzweige (musisch und wirtschaftswissenschaftlich), über die spezielle Ausrichtung und die Rahmenbedingungen als katholische Privatschule und das Angebot des Tagesheims, der besonderen Form der Offenen Ganztagsschule am Wettenhauser Gymnasium.

Wichtig ist der Schulleitung bereits an dieser Stelle der Hinweis darauf, dass Eltern keine Sorge vor dem Übertritt ihres Kindes ans Gymnasium haben müssen, wenn die Grundschule dem Kind die Eignung zuspricht. Gerade in der Pandemiezeit wird am St.-Thomas-Gymnasium noch mehr als sonst das Augenmerk darauf gerichtet, die neu aufgenommenen Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Individuelle Hilfestellungen durch die Lehrkräfte, die Tutoren und die Unterstufenbetreuung erleichtern den Jüngsten in besonderem Maße den Start an ihrer neuen weiterführenden Schule.

 

Zusätzliche individuelle Beratungstermine mit der Schulleitung können ab sofort unter der Telefonnummer 0821 455812100 vereinbart werden.

 

Link zur Online-Veranstaltung: https://youtu.be/FV1zEx6_rdY