Bitte scrollen Sie nach unten

Informations-veranstaltung zum Übertritt ans Gymnasium

Unsere Schule stellt sich vor

Am Freitag stand ein besonders wichtiger Tag im Schulkalender des St.-Thomas-Gymnasiums an. Zur Informationsveranstaltung zum Übertritt ans Gymnasium öffnete die Schule Ihre Pforten und präsentierte sich den zahlreichen Gästen von ihrer besten Seite. Die vielleicht zukünftigen Thomasianerinnen und Thomasianer wurden zusammen mit ihren Eltern von Lehrern und Tutoren der 10. Klassen begrüßt und erhielten eine Führung durch das Schulhaus. Liebevoll von Schülern und Lehrern vorbereite Aktionen, Ausstellungen und Vorführungen erwarteten die kleinen und großen Gäste: naturwissenschaftliche Experimente, eine Präsentation über Robotik, die Geschichte der Menschheit in englischer Prosa, ein spannendes Theaterstück des Schultheaters sowie ein toller musikalischer und tänzerischer Auftritt des Unterstufenchors, Mikroskopieren und vieles mehr. Auch für das kulinarische Wohl wurde gesorgt. So gab es Kaffee, hausgemachte Kuchen, Waffeln und andere Leckereien. Um 17:00 Uhr fand dann die Informationsveranstaltung im Thomassaal an, bei der die Schulleitung die interessierten Eltern über die Schule und alles Wichtige zur Neueinschreibung am St.-Thomas-Gymnasium informierte.