Liebevoller Abistreich
Ein kleines Auto im Schulhaus, ein Minipool davor, der Zugang zu den Klassenzimmern verbarrikadiert. Was ist da los? Ach so, zu dieser Jahreszeit muss das der Abistreich sein!
Und so war es auch: Zu Beginn der zweiten Stunde holten unsere Abiturientinnen und Abiturienten alle Klassen aus ihren Zimmern und leiteten sie zum Sportplatz.
Dort hatten sie liebevoll verschiedene Wettbewerbe für Lehrermannschaften, die gegeneinander antreten sollten, aufgebaut. „Lasset die Spiele beginnen!“, hieß es seitens des Moderators. Aber die Schülerinnen und Schüler sollten nicht nur zuschauen, auch für sie war vieles zum Mitmachen geboten. Alles in allem ein wirklich toll gemachter Abistreich – alle Absprachen mit der Schulleitung wurden eingehalten und danach wurde wirklich alles wieder aufgeräumt! Was will man mehr? Wegen der Hitze dauerte das Spektakel auf dem Sportplatz auch nur eineinhalb Stunden und es gab zwischendurch Wassereis für alle. Am Ende kam eine Delegation des Abi-Jahrgangs dann noch zur Schulleitung und brachten ein Erinnerungsschild, auf dem alle unterschrieben haben. Das hängen wir gerne auf! Ihr wart ein toller Jahrgang! Und wir vermissen euch schon heute… Aber halt: bis Freitag haben wir euch ja noch – erst da gibt’s die Zeugnisse!











