Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Elternchor gegründet

Es ist schön, dass so viele Eltern dem Aufruf unseres Fachleiters Musik, Herrn Markus Putzke, Folge leisteten und sich für den Elternchor am St.-Thomas-Gymnasium anmeldeten.

(mehr …)

Abiturkonzert

Herzliche Einladung unserer Abiturientinnen und Abiturienten!

Best of Schulwerk

Was war das für eine großartige Veranstaltung letzten Samstag in der Augsburger Kongresshalle! Sinfonieorchester, Hip-Hop, Musical, A cappella, Teachers in Concert – und das St.-Thomas-Gymnasium mittendrin. Mit dem Vokalensemble und dem Saxofon-Quartett der 12. Klasse konnten wir ganz wesentlich zum Gelingen der

(mehr …)

Best of Schulwerk

Auch unser St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen trägt zu diesem bunten Kaleidoskop des musischen Schaffens unserer großen Schulwerksfamilie bei. Wir freuen uns schon darauf!

Frühlingskonzert

Vorankündigung und herzliche Einladung an alle Musikintetessierten: Diesmal ist es kein Schülerkonzert, sondern zwei unserer Instrumentalprofis musizieren für uns. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

„Musentage“ in Bad Schussenried

Drei intensive Probentage verbrachten die Schülerinnen und Schüler unseres musischen Gymnasiums in den Räumen des Humboldt-Instituts in Bad Schussenried:

(mehr …)

Regionalentscheid „Jugend musiziert“

Fünf Schülerinnen und Schüler unseres St.-Thomas-Gymnasiums nahmen in Giengen sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb teil. In der Ensemble-Wertung „Holzbläser“ in der Altersgruppe III erhielten Sina Huber, Charlotte Seitz und Wiebke Röder mit ihrer Darbietung eines klassischen und eines modernen Stückes („Trio in D-Dur, op. 83 Nr.1“ von James Hook und (mehr …)

Konzert Leistungsfach Musik

Bei uns jagt gerade ein Konzerthighlight das nächste… Nach einem fulminanten Start mit unserem „Neujahrskonzert“ gestern Abend freuen wir uns, Sie hiermit herzlich zum Konzert des Leistungsfaches Musik der Q12 einladen zu dürfen. Zwölf Schülerinnen und Schüler dieses Oberstufenkurses, in dem Musik auf erhöhtem Anforderungsniveau unterrichtet wird, würden sich freuen, wenn sie möglichst vielen Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrem großen Können erfreuen dürften. Kommen Sie zuhauf!

Neujahrskonzert

Herzliche Einladung an alle Thomasianerinnen und Thomasianer und alle, die es werden wollen, sowie an all unsere Freunde. Feiern Sie, feiert mit uns musikalisch den Jahresbeginn 2026!

Kulturpreis des Landkreises Günzburg 2025

Die gesamte Schulfamilie des St.-Thomas-Gymnasiums freut sich mit unserem Fachleiter für Musik Markus Putzke über diese Auszeichnung. Schulleiter Andreas Eberle, der bei der Preisverleihung durch Landrat Dr. Hans Reichhart dabei sein durfte, konnte so als erster aus dem STG gratulieren. Mit dabei waren auch Christa Baumeister und Dr. Petra Korda-Schmidbaur vom Kammerchor Burgau, die genauso stolz auf „ihren Herrn Putzke“ sind wie wir.

(mehr …)